Categories: Kanton Luzern, Wahlen

Matthias Erni

Share

Kantonsratskandidatur für die Wahlen vom 2. April 2023

Seit einigen Jahren engagiere ich mich in der Krienser und Luzerner Politik.
Als Einwohnerrat konnte ich bereits Erfahrungen im Parlament sammeln. Nun möchte ich mich im Luzerner Kantonsrat weiter engagieren.

Als Dein Kantonsrat setzte ich mich für folgende Schwerpunkte ein

  • Für einen gezielten Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, damit Du vorwärtskommst – egal mit welchem Verkehrsmittel du am liebsten fährst

  • Für die Stärkung vom dualen Bildungssystem, damit der Fachkräftemangel wirksam bekämpft wird

  • Für innovatives Unternehmertum, das sich lohnt

  • Für eine vollständig digitalisierte Verwaltung, damit Du alles online erledigen kannst

Um mich im Kantonsrat engagieren zu können, bin ich auf deine Unterstützung angewiesen.
Schreibe mich 2x auf deine Liste.. Ich danke dir für Deine wertvolle Unterstützung!

ANLEITUNG: So wählst du richtig

  1. Öffne dein Wahlcouvert an der markierten Stelle so, dass du es am Schluss wieder zukleben kannst.
  2. Nimm die Listen für den Kantonsrat zur Hand. Dort hast du eine leere Liste (Blankoliste). Reisse sie vorsichtig aus dem Stapel heraus.
  3. Schreibe oben die Listen Nr. 6 und auf den Linien zwei Mal «0608 Matthias Erni, Kriens» Die restlichen Linien kannst du leer lassen oder mit weiteren Kandidierenden ergänzen. Achtung: Kanidierende anderer Parteien schaden der FDP.
  4. Regierungsrat wählen: Ich empfehle dir den Wahlvorschlag der Jungfreisinnigen Kanton Luzern mit Fabian Peter. Du kannst ihn nur einmal aufführen und musst nichts selbst drauf schreiben.
  5. Die beiden Zettel (Kantonsrat und Regierungsrat) packst du in das kleine grüne Couvert.
  6. Unterschreibe den Stimmrechtsausweis und lege ihn zusammen mit dem grünen Couvert in das grosse Wahlcouvert zurück, so dass die Adresse von deinem Gemeindehaus im Fenster ersichtlich ist.
  7. Bringe das Couvert zum Gemeindehaus oder versende es bis spätestens am 29. März 2023 per Post (frankiert).